Gedicht Löwenzahn

Frohe Ostern

Heute wünsche ich uns allen ein frohes Osterfest, wenn auch die Zeiten schwierig sind… Ostern ist das Fest des Neubeginns und der Hoffnung. Beides zu verbinden versuche ich mit meinem kleinen Gesicht-Gedicht, bei dem der Löwenzahn zu Wort kommt. Trotz aller Probleme, die durch das Corona-Virus entstanden sind, steckt auch die Chance zu einer positiven Veränderung in unserer Zeit. Diese beginnt schon, wenn man sich die Hilfsbereitschaft vieler Menschen anschaut. Und auch die Natur erholt sich von den Grausamkeiten, die ihnen der Mensch seit Jahrzehnten antut. – Und damit ja auch sich selbst, da er Teil der Natur ist. Eine Krise ist Mist – und Mist ist Dünger. Machen wir was daraus…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s